09:32 / 08. September 2016

Dank und Anerkennung

"Wolfgang Hürter hat sich verdient gemacht um den Bildungsbereich in der Verbandsgemeinde Linz".

Mit diesen Worten dankte Bürgermeister Hans-Günter Fischer in der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates Diplom-Volkswirt Wolfgang Hürter für die 20jährige ehrenamtliche Leitung der Volkshochschule in der Verbandsgemeinde Linz, einer Einrichtung in der Trägerschaft der KreisVolkshochschule Neuwied e.V.. Nachdem Wolfgang Hürter sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, war dies für Bürgermeister Fischer Anlass, ihm in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates am 1. September großen Dank und hohe Anerkennung für ein insgesamt 32jähriges Engagement in der Erwachsenenbildung der Verbandsgemeinde Linz auszusprechen. Die „Ära Wolfgang Hürter“ sei durchweg sehr erfolgreich für die Region Linz gewesen.
Dies sei sowohl auf eigene Erfahrungen zurückzuführen, die Wolfgang Hürter sich aufgebaut habe als auch auf stetige Anpassungen an Nachfragen aus der Bevölkerung, die er mit kreativen Angeboten und kompetenten Dozenten in das Programm der VHS eingebunden habe. Darüber hinaus sei es Wolfgang Hürter zu verdanken, dass die VHS in der Region Linz sowohl wirtschaftlich erfolgreich war als auch die über 100 Kurse pro Semester immer gut belegt waren.