14:08 / 12. Juni 2020

2000 Mund-Nasen-Masken gespendet

Spende als Anerkennung der Feuerwehr

2000 Masken - Diese großzügige Spende nahmen der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Hans-Günter Fischer und Wehrleiter Thomas Nelles entgegen.

Bürgermeister Fischer bezeichnete die Spende als "ein Zeichen der Anerkennung für den Einsatz und die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr." Sie bekunde zudem den Respekt des Unternehmens gegenüber dem ehrenamtlichen Engagement der vielen Feuerwehrleute. Thomas Nelles bedankte sich für diese Spende und erklärte, diese "nutzbringend einzusetzen".

Übergabe der Maskenspende an die Feuerwehr. | Foto © Thomas Schwarz/VG

Hans-Günter Fischer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde und Thomas Nelles, Wehrleiter der Feuerwehr mit Jörg Walgenbach, Geschäftsführer der MBS Logistics (v.l.n.r.) | Foto © Thomas Schwarz/VG

Der Geschäftsführer der MBS Logistics, Jörg Walgenbach, erklärte dazu: "Zur Firmenphilosophie der MBS Logistics Köln gehört, nicht allein Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter, Partner und Kunden zu übernehmen, sondern insgesamt einem respektvollen und umsichtigen Umgang mit Menschen gerecht zu werden. Dazu gehört für uns die Unterstützung von Projekten, Organisationen und Vereinen. Wir freuen uns daher, die Freiwillige Feuerwehr in Linz am Rhein mit 2000 Masken unterstützen zu können und bedanken uns für ihre freiwillige 24/7 Einsatzbereitschaft."