21:39 / 20. Mai 2016

Akademie 60 Plus

Seniorenprogramm

Programm 1. Halbjahr 2016 erschienen

Ob Lernkurse, Bewegungsangebote oder gemeinsamen Ausflügen: Das neu erschienene Programm Akademie 60 Plus ist umfachreicher denn je. Das Heft liegt kostenlos an öffentlichen Stellen in den Verbandsgemeinden der AktivRegion Rhein-Wied: in Bad Hönningen, Linz am Rhein und Waldbreitbach. Sie können es auch online ansehen.

Das vorliegende Programm erhebt zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber es sieht sich als eine Programm-Zusammenstellung vorhandener Angebote, die ständig erweitert werden kann. Alle Bildungsträger oder Freizeitveranstalter, deren Angebote „60 Plus“ bisher noch nicht dargestellt wurden, können diese gerne an die Ansprechpartner der Verbandsgemeinden melden.

Ansprechpartner der AktivRegion Rhein-Wied zum Programm 60 Plus

Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Bianca Theisen
Tel. 0 26 35 / 72 41 • btheisen@bad-hoenningen-vg.de

Verbandsgemeinde Linz am Rhein
Klaus Krumscheid
Tel. 0 26 44 / 560 159 • klaus.Krumscheid@vg-linz.de

Verbandsgemeinde Waldbreitbach
Veronika Steinebach
Tel. 0 26 38 / 800 941 • veronika.steinebach@waldbreitbach-vg.de

Die AktivRegion Rhein-Wied möchte mit der Akademie und dem Programm 60 Plus die Angebotsvielfalt der Region darstellen und bewerben. In Zukunft wird das Programm 60 Plus auch online auf dem Bürgerportal der Aktivregion Rhein-Wied abrufbar sein www.aktivregion-rhein-wied.de. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern in unserem Angebot.