13:17 / 08. Oktober 2021

Die Ergebnisse in der Verbandsgemeinde Linz

Bundestagswahl 2021 | Ergebnisse aus der VG

Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 liegen jetzt auch für unsere Region vor. Es hat lange gedauert, und das hat vor allem zwei Gründe bei dieser Wahl: Noch nie gab es so viele Briefwähler in unserer Verbandsgemeinde wie dieses Jahr.

Außerdem: Die Gemeinden Leubsdorf und Dattenberg (ausgerechnet, werden manche schmunzelnd sagen) wurden bei der Briefwahl zusammengezählt – jedenfalls für den Landeswahlleiter.

Jetzt liegen die Zahlen auch einzeln vor. Unten finden Sie die Ergebnisse zu Ihrer jeweiligen Gemeinde bzw. der Stadt Linz. Wir haben Ihnen dafür die absoluten Zahlen zusammengestellt.

Bundestagswahl-2021-Vorläufiges-Ergebnis-Verbandsgemeinde-Linz-am-Rhein.210926.pdf

Quelle: Landeswahlleiter Rheinland-Pfalz

Übersicht für das Land, den Wahlkreis und die Verbandsgemeinde

Auf der Seite des Landeswahlleiters finden Sie weitere Ergebnisse, die auch Prozente und Veränderungen anzeigen.

Die Ergebnisse aus den Gemeinden und der Stadt Linz

Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Ort, um die Ergebnissen in absoluten Zahlen zu sehen.

(ts/bm)