15:43 / 13. März 2021

Große Gemeinschafts-Aktion in der VG gestartet

Corona | Wir testen die Region

Im vergangenen Jahr haben wir in unserer Region gemeinsam Großes auf die Beine gestellt.

Direkt zu Beginn der Pandemie haben sich in allen Gemeinden Vereine und Ehrenamtler helfend zur Verfügung gestellt. So ist es uns gelungen, in unserer Heimat gemeinsam gegen das Virus Position zu beziehen - und die Älteren oder Kranken zu unterstützten.

Jetzt wieder gemeinsam handeln

Wir befinden uns jetzt wieder in einer schwierigen Lage. Aber wieder können wir gemeinsam etwas dagegen unternehmen!

Das Land bietet uns an, Zentren für Corona-Schnell-Tests zu starten. Das geht aber nur mit der Hilfe der Menschen in unserer Heimat. Denn dazu werden Freiwillige benötigt, die andere testen.

Wenn Sie - oder jemand aus Ihrem Verein, Ihrem Freundes- oder Familienkreis - bereit sind, uns zu unterstützen, sollen Sie das nicht „einfach so“ machen.

• Alle Helferinnen und Helfer werden mit einer richtigen Schutzausrüstung ausgestattet. Das bedeutet: Handschuhe, FFP-2-Masken und Ganzkörper-Anzüge.
  • Außerdem werden Sie geimpft, wenn Sie sich bereit erklären zu helfen. Der Impfstoff AstraZeneca steht dafür zur Verfügung.

Erste Freiwillige haben sich schon gemeldet

Die Verwaltung hat bereits gestern Abend eine Mail herumgeschickt, um Freiwillige zu bitten, sich zu melden. Nach kurzer Zeit haben sich bereits die ersten gemeldet. Es ist die selbe Begeisterung, zu helfen wie zu Beginn der Pandemie.

Wir schaffen es auch in unserer Region, in unserer Heimat nur, das Corona-Virus in den Griff zu bekommen, wenn wir wieder gemeinsam und solidarisch agieren.

Machen Sie mit? Helfen Sie uns? Wenn ja, kontaktieren Sie uns bitte:

Danke, Region!