13:34 / 30. März 2021

Bürgermeister Fischer lobt ehrenamtliches Engagement

Corona-Update | Test-Zentren in Linz und Vettelschoß gestartet

In Linz und Vettelschoß sind heute die Test-Zentren für die Bevölkerung gestartet. In Linz begannen die Tests am Vormittag um 10 Uhr. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Hans-Günter Fischer, machte sich in Linz ein Bild vom Start und ließ sich gleich testen. Ergebnis: negativ.

Dank an Freiwillige

Fischer bedankte sich ausdrücklich bei den vielen Freiwilligen, "ohne die diese Zentren nicht denkbar gewesen wären." Die Unterstützung des Landes sei "nicht gerade überzeugend" gewesen, wie Fischer betonte. Deshalb habe sich die Verbandsgemeinde auf ihre vielen Freiwilligen besonnen und auf ihren Aufruf zur Unterstützung eine "überwältigende Resonanz" gefunden.

Weit über 70 Personen hatten sich bei der Verwaltung gemeldet, um die Test-Zentren an beiden Orten zu unterstützen.

Test-Zentrum, Coronatest, Corona Testzentrum, Testzentrum

Hans-Günter Fischer auf dem Foto links mit Vertretern der Verwaltung und Freiwilligen / Foto © TS/VG

Aus organisatorischen Gründen ist das Test-Zentrum in Vettelschoß nicht - wie urpsrünglich vorgesehen - im Gemeindebüro, sondern im Forum untergebracht.

Zwei Test-Zentren für die Region

Linz | Sporthalle am Miesgesweg
Montag bis Freitag 10 Uhr bis 12 Uhr

Vettelschoß | Forum am Blauen See

Montag bis Freitag 17 Uhr bis 19 Uhr

Beide Zentren sind auch am Samstag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist zunächst nicht erforderlich.