15:40 / 20. Juni 2022

Der GenerationenPodcast und die Eine Welt…

Podcast | Im Gespräch mit der "Einen Welt"

Es ist doch eine eine Welt, in der wir leben. Oder?

Klar ist sie das. Trotzdem gibt es riesige Unterschiede zwischen den reichen und den armen Ländern – aus vielfältigen Gründen. Armut hat in vielen Ländern damit zu tun, dass Menschen ausgebeutet, zu schlecht bezahlt und miserabel behandelt werden. 

Unser Gast Karl-Hermann Amthauer sagt: "Ich habe nicht die Illusion, mit dem Kauf fairer Produkte die Welt retten zu können." Dennoch kauft er sie. Wir haben ihn gefragt, warum er das dennoch tut. 

Bei der Produktion des Podcasts

Bei der Produktion des P0dcasts: v.l.n.r.: Karl-Hermann Amthauer, Josef Schmaus, Waltraud Schmaus und Thomas Schwarz

Der Weltladen in Linz und die "Eine Welt"

Amthauer ist Bildungs-Referent des "Welt-Ladens" in Linz und hat richtig überzeugende Antworten parat. Wie beispielsweise Schulkinder auf seine Vorträge – und Fragen – reagieren, erzählt er uns in diesem GenerationenPodcast auch.

Wer Interesse am Thema hat und Kontakt mit ihm aufnehmen möchte, kann das gern tun. Am besten per Mail: BildungsReferent@Eine-Welt-Linz.de

Hier kann man den Podcast hören – und sogar etwas sehen

Den Link zum Podcast bei youtube gibt’s HIER.
Den Link zum Podcast bei spotify gibt's HIER.

Oder direkt hier. Bitte denken Sie daran, dass Sie durch das Anklicken des youtube-Videos auch die Nutzungsbedingungen von youtube akzeptieren.

(ts)


Zur Übersicht
  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.