14:22 / 27. Oktober 2021

Ehrenamtler, Bürger, Engagierter

Nachruf | Die Region Linz trauert um Wolfgang Kleine

Wolfgang Kleine war nicht nur einfach der 1. Vorsitzende des Vereins „Bürger helfen Bürgern e.V.“, obwohl das alleine schon viel Engagement bedeutete. Noch war er einfach ein Ehrenamtler.

Er war einfach da, wenn man ihn brauchte. Er wurde von allen, die ihm begegnet sind, als ruhiger und vermittelnder Mensch erlebt.

Als jemand, der auch in hektischeren Momenten ausgleichen konnte. Und der es auch durch seinen Humor vermochte, schwierige Momente wieder „locker“ zu machen. Auf Fotos stand er fast nie in der ersten Reihe. Nicht nur, weil er groß war, sondern auch, weil er es nicht wollte.

Wolfgang Kleine | Foto © "Bürger helfen Bürgern e.V."

Wolfgang Kleine ist am 5. Oktober verstorben. Bürgermeister Hans-Günter Fischer sprach den Angehörigen sein Beileid aus und versprach, dass die Verbandsgemeinde ihm ein ehrendes Andenken bewahren wird.