10:45 / 24. Mai 2023

Seit fast zwanzig Jahren aktiv

RENTNER-GILDE | Leubsdorfer Gäste im aktuellen Podcast

Von wegen alte Männer …

Die Leubsdorfer Rentnergilde gibt es seit fast 20 Jahren. Da waren die heute 80-Jährigen 60, und die heute 60 Jahre alt sind, waren damals 40. Unglaublich, was diese Gilde für eine Gemeinde wie Leubsdorf leistet.

Gut zwanzig Leute im allerbesten Alter sind dabei. Sie treffen sich regelmäßig – und für ihr Heimatdorf legen sie sich mächtig ins Zeug.

Dank des neuen "Chefs" Erich Honnef (links) an Achim Opitz. | Foto © Thomas Schwarz/VG

Bei der Staffelübergabe im Januar 2023: Erich Honnef (rechts) dankt seinem Vorgänger Achim Opitz | Foto © Thomas Schwarz/VG

Wie es angefangen hat, und was sie (immer noch) leisten, darüber sprechen Waltraud Schmaus und Thomas Schwarz im aktuellen GenerationenPodcast.

Hier unten kann man durch einfaches Klicken auf das Bild oder klicken auf den Pfeil rechts unten den aktuellen Podcast hören. Wer das tut, erkennt die Nutzungsbedingungen von Spotify an. Der Link führt außerhalb des Angebots der VG Linz-Homepage.

Alternativ klicken Sie einfach hier auf den Link.

(ts)

 

 


Zur Übersicht
  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.