21:07 / 11. September 2022

Heiko Glätzner und Frank Becker im GenerationenPodcast

Premiere beim Podcast | Bürgermeister-Kandidaten stellen sich erstmals online

LINZ 24. August 2022 Das ist ein Novum in der Geschichte der Bürgermeisterwahlen in der Verbandsgemeinde Linz: Zum ersten Mal stellen sich Kandidaten in einem Podcast Fragen vor einer Wahl online. Möglich macht das der GenerationenPodcast, der bereits zum 12. Mal ausgestrahlt wird.

Jeden vierten Mittwoch im Monat seit dem vergangenen Oktober wird er ausgestrahlt. Zu hören ist er entweder auf Spotify, Youtube oder direkt hier.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS YOUTUBE EIN US-AMERIKANISCHES UNTERNEHMEN IST UND ANDERE DATENSCHUTZ-REGELN WIE DIE EU HAT.

Viel Übereinstimmung und sachlicher Austausch im Podcast

Die Themen im Podcast: So vielfältig wie der Wahlkampf selbst zwischen Heiko Glätzner und Frank Becker. Beide äußern sich zu Fragen des Klimaschutzes, einer möglichen neuen Geburtenstation im Linzer Krankenhaus oder dem VG-eigenen Linzer Seniorenheim.

Das Gespräch mit den Moderatoren Waltraud Schmaus und Thomas Schwarz fand in einer respektvollen Atmosphäre statt. In ihren kurzen Vorstellungen hoben beide ihre Qualifikationen hervor und betonten ihre Kompetenzen. Inhaltlich gab es nur wenige Differenzen.

GenerationenPodcast im "Studio 3" der VG-Verwaltung in Linz – mit allen Teilnehmern. | Foto © Benedikt Mugrauer/VG

Foto © Benedikt Mugrauer/VG

Der sachliche Austausch war auch bei unterschiedlichen Einschätzungen zu erkennen. Das war beispielsweise bei der Frage einer Geburtsstation für Linz der Fall. Auch bei der Frage eines „Klimaschutzmanagers“ gab es Unterschiede in Nuancen, die aber sehr sachlich vorgetragen wurden.

GenerationenPodcast unterschiedlich abrufbar

Das etwa halbstündige Gespräch ist jetzt abrufbar. Entweder direkt bei uns – siehe oben – oder bei Youtube sowie Spotify.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS YOUTUBE EIN US-AMERIKANISCHES UNTERNEHMEN IST UND ANDERE DATENSCHUTZ-REGELN WIE DIE EU HAT.

Spotify
 hier über den Link oder darunter mit einem Klick von "Anchor".

www.t1p.de/generationenpodcast
 

 

Youtube

www.t1p.de/generationen-podcast

(ts)


Zur Übersicht
  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.