16:32 / 23. Juli 2022

Kümmerin Waltraud Schmaus jetzt im Vorstand

Seniorenbeirat | Kümmerin jetzt neue stellvertretende Vorsitzende

(ts) Neue stellvertretende Vorsitzende des SeniorenBeirates ist Waltraud Schmaus. Die als Kümmerin in unserer Verbandsgemeinde bekannte Leubsdorferin wurde einstimmig gewählt. Das teilte der SeniorenBeirat jetzt mit.

Bisherige stellvertretende Vorsitzende war Brigitte Baader. Sie war 2019 gewählt worden und gab jetzt ihr Amt ab. Dadurch war der Posten vakant. Brigitte Baader war auch im GemeindeCafé Vettelschoß aktiv und engagiert. Für ihr ehrenamtliches Engagement dankt ihr Hans-Günter Fischer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG), in einem persönlichen Schreiben ausdrücklich.

Waltraud Schmaus Seniorenbeirat VG Linz | Foto © Tom Rübenach

Waltraud Schmaus | Foto © Tom Rübenach

SeniorenBeirat bei vielen Themen aktiv

Der SeniorenBeirat wählt aus seiner Mitte einen Vorstand. Vorsitzender ist immer der Bürgermeister der VG, also zurzeit Hans-Günter Fischer.

Der Beirat beschäftigt sich nicht nur mit Fragen älterer und alter Bürger. Auch die Organisation, Planung und Durchführung des diesjährigen SeniorenTags liegt in dessen Händen. Der nächste findet am 9. Juli 2022 (Samstag) statt.

Daneben ist auch der GenerationenPodcast (ACHTUNG: Der Link führt zu Youtube!) aus der Mitte des SeniorenBeirats entstanden. Auch bei Fragen des sogenannten "Barriere-Katasters" sind Mitglieder des SeniorenBeirats sehr engagiert.


Zur Übersicht
  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.