18:32 / 03. Januar 2022

"Nachbarn in Not" und Tafel Linz freuen sich über Spenden

Spendenaktion | Hans-Günter Fischer übergibt Sparschweine

In den Corona-Testzentren in Linz und Vettelschoß wurden in diesem Jahr nicht nur tausende Tests durchgeführt. Dort wurden auch Spenden für den guten Zweck gesammelt. Das Geld wurde nun von VG-Bürgermeister Hans-Günter Fischer an die Vertreter zweier gemeinnütziger Vereine aus der Region überreicht.

Die Helferinnen und Helfer um Waltraud Schmaus und Christoph Teuner hatten in den Testzentren Sparschweine für freiwillige Spenden aufgestellt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben sich an der Aktion beteiligt und die Sparschweine „gefüttert“.

Dass das Geld für gute Zwecke gespendet wird, bestätigt den „eindrucksvollen Charakter der Helferinnen und Helfer“, so Fischer.

Im Linzer Testzentrum wurden bei der Aktion insgesamt 530 Euro gesammelt. Dieser Betrag wurde dem Verein „Nachbarn in Not“ aus Leubsdorf überreicht. Der Verein unterstützt Menschen, die in Not geraten sind – entweder aus der direkten Nachbarschaft oder auch auf anderen Kontinenten.

Im Sparschwein des Vettelschoßer Testzentrums sind sogar 1.877 Euro gelandet. Das Geld kommt der Tafel Linz zugute. Der Verein sammelt überschüssige und qualitativ einwandfreie Lebensmittel und gibt diese an bedürftige Menschen weiter.

Foto © BM/VG

(bm)