14:34 / 28. Oktober 2016

Polizeipräsidium Koblenz informiert zum EINBRUCHSCHUTZ

Polizeipräsidium informiert

EINBRUCHSCHUTZ geht jeden an - und jeder Wohnungsinhaber oder Hausbesitzer kann vorbeugen. Das Polizeipräsidium Koblenz bietet mit der Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein eine Informationsveranstaltung an. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche. Die Beratungen sind kostenlos.

Obwohl Wohnungs- und insbesondere Tageswohnungseinbrüche die Polizei das ganze Jahr über beschäftigen, steigt mit Beginn der sogenannten „dunklen Jahreszeit“ die Gefahr Opfer einer solchen Straftat zu werden erfahrungsgemäß an. Gerade die nun früher einbrechende Dunkelheit nutzen die darauf spezialisierten Täter aus, um unerkannt in Wohnungen und Häuser einzudringen.

Am Donnerstag, 17.11.2016, um 18.00 Uhr,
im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Linz am Rhein, Am Schoppbüchel 5.

Die Beamten werden beratend auf die Gefahren der sogenannten „dunklen Jahreszeit“ hinweisen.
Darüber hinaus werden wertvolle Tipps, wie man sich und sein Haus vor ungebetenen Besuchern schützen kann, vermittelt