00:10 / 25. Januar 2023

Seniorenbeirat ernennt Hans-Günter Fischer zum Ehrenvorsitzenden

SENIORENBEIRAT | Ehrenvorsitz an Fischer

Hans-Günter Fischer ist jetzt Ehrenvorsitzender – der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde überreichte ihm eine entsprechende Urkunde.

Der Beirat würdigt damit die Verdienste des scheidenden Bürgermeisters, so Waltraud Schmaus und Wolfgang Walter. Beide sind stellvertretende Vorsitzende in dem Gremium.

Im gut gefüllten Ratssaal der VG dankte Fischer für eine stets „gemeinschaftliche“ Arbeit im Sinne der Region. Wolfgang Walter hob die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem VG-Bürgermeister hervor.

Bürgermeister Hans-Günter Fischer (Mitte) mit der Urkunde des Seneiorenbeirates, mit Waltraud Schmaus und Wolfgang Walter | Foto © Thomas Schwarz

Der scheidende Bürgermeister Hans-Günter Fischer (Mitte) mit Waltraud Schmaus und Wolfgang Walter | Foto © Thomas Schwarz

Der Besuch – und die Leitung der Sitzung – war für Fischer das letzte Mal in dieser Funktion. Er war mit nur 47 Jahren als Vorsitzender des Seniorenbeirates gekommen. Sein designierter Nachfolger, Frank Becker, nahm ebenfalls an der Sitzung teil und versprach, sich für die Belange der Senioren einzusetzen.