19:12 / 10. Juli 2022

Veranstaltung unter dem Motto „Forever Young?“

Seniorentag 2022 | Samstag (9. Juli) auf dem Linzer Marktplatz

(jh/bm/ts) Der diesjährige Seniorentag findet unter dem Motto „Forever Young?“ statt. Mit Fragezeichen – denn: Wer will schon "forever young", also für immer jung sein? Zeit, darüber zu sprechen, gibt es genug. Nicht nur untereinander, sondern auch auf der Bühne.

Im vergangenen Jahr hatte der Seniorentag erstmals wieder seit Beginn der Pandemie unter freiem Himmel stattfinden können – und fand großen Anklang. Das Programm kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen. Unten ist der Ablauf übersichtlich dargestellt.

Ob die Kita Hummelnest Linz oder der Förderverein Palliativ- und Hospizarbeit: Eine große Palette von interessanten Themen stehen auf dem Programm, und ebenso unterschiedliche Menschen und Gruppen machen wieder mit.

Seniorentag 2021 | © zwozwo8|kOMMkOMM

Eindrücke vom Seniorentag 2021 | © zwozwo8

Seniorentage bereits seit 2007

Seit 2007 organisiert der Seniorenbeirat der Region Linz dieses "Event". Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht immer der Zusammenhalt der Generationen. Denn schon in ihrem Namen sagt der Senioren-Beirat: "Für alle Generationen" – und eben nicht ausschließlich für die Alten.

Eine Besonderheit in diesem Jahr: Auch eine Gruppe von Jugendlichen stellt sich vor. Denn in diesen Wochen entsteht gerade die Jugend-Vertretung für die ganze Verbandsgemeinde.

„Für immer jung?“ stellt die Frage, ob sich Jungsein auf das Äußere bezieht oder auf das Denken und Handeln. Bei der Open-Air-Veranstaltung auf dem Linzer Marktplatz werden sich Schulen, Kitas, Institutionen, Organisationen, Vereine und sonstige Einrichtungen präsentieren. Diese haben sich dem Zusammenhalt der Generationen verschrieben.

Der Seniorentag auf dem Linzer Marktplatz startet und 11 Uhr und endet um 17 Uhr. Das Programm auf der Bühne moderiert Wolfgang Walter.

Das Programm

17:00 ENDE

Weitere Programmpunkte

Kreative Station für Kinder