00:54 / 28. September 2022

Besuch auf der Waldbaustelle

SWR-Wetter | Bericht aus Leubsdorf (mit Kurzvideo)

Seltener Besuch auf der Baustelle im Leubsdorfer Wald: Das SWR-Wetter-Team aus Mainz war heute da.

Das Redaktionsteam interessierte sich für die Vorsorge-Maßnahmen wegen möglichen Starkregens. Seit Juni wird dort ausgehoben, gebaggert und vorbereitet. Bisher wurden etwa 80% der Erdmassen herausgefahren.

Mit dem gewonnenen Platz soll das Regen-Rückhaltebecken vergrößert werden – auch zum besseren Schutz bei Starkregen.

Gerade ist das Fertigteil-Bauwerk aus Beton eingesetzt worden – als zweite Entlastung für den Damm. Damit soll ein Überströmen des Dammes verhindert werden.

Wer sich einmal das Wetter aus Rheinland-Pfalz und die Baustelle ansehen möchte: Das gibt’s heute Abend in der SWR-Landesschau beim Wetter. Und wer's verpasst, der kann es in der SWR-Mediathek online (nach)sehen.

(ts)


Zur Übersicht
  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.