16:43 / 19. Oktober 2020

Tipps und Hinweise zur täglichen Hygiene

Nicht nachlassen bei der Hygiene!

Rund um das Corona-Virus haben die Bürgerinnen und Bürger viele Fragen. Die Antworten sind klar und einfach. Vor allem geht es dabei um die tägliche Hygiene.

Was wie eine Binsenweisheit klingt, ist in Zeiten des Corona-Virus noch wichtiger als sonst. Regelmäßiges, intensives Händewaschen und beim Niesen und Husten aufpassen: das sind die wichtigsten Verhaltensweisen. Die zehn wichtigsten Hygienetipps hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zusammengefasst (siehe Grafik). Das BZgA stellt diese Tipps in sechs verschiedenen Sprachen zur Verfügung, unter anderem in Türkisch oder Arabisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier als PDF!

Fragen und Antworten zum Corona-Virus

Viele Fragen und noch mehr Antworten hat das Robert Koch Institut in Berlin zusammengestellt. Auf deren Internetseite werden Fragen nach der Ursache für das Corona-Virus ebenso beantwortet wie die nach der Inkubationszeit. Diese Antworten sind jeweils auf dem neuesten Stand und können unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden. Klick hier!

In der Kreisverwaltung in Neuwied gehen bereits viele Anfragen wegen des Corona-Virus ein. Inzwischen hat der Kreis, der für diese Fragen zuständig ist, eine Hotline eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger erreichen das „Sorgentelefon“ unter der zentralen Nummer: 02631 / 803 888.

Da diese Nummer nur zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar ist, gibt es eine weitere: Die sogenannte „Bereitschafts-Praxis“ hat die Nummer 02631 / 116 117.

Die Kreisverwaltung bittet darum, den Notruf (112) nur bei akuter Atemnot anzurufen.




 


Zur Übersicht
  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.