13:20 / 15. November 2019

Tolle Preise beim Fotowettbewerb des Seniorenbeirates

„Oma, Opa, bitte lächeln…“

Tolle Preise beim Fotowettbewerb des Seniorenbeirates „Oma, Opa, bitte lächeln…“

Grundschule St. Katharinen gewinnt

Unter dem Titel „Oma, Opa, bitte lächeln…“ hatte der Seniorenbeirat im Frühjahr aus Anlass seines zwanzigjährigen Bestehens einen Fotowettbewerb für Schülerinnen und Schüler ausgeschrieben. Damit wollten die Akteure verdeutlichen, dass sie sich für die Belange aller Generationen einsetzen.

Bürgermeister Hans-Günter Fischer, der auch Vorsitzender des Seniorenbeirates ist, freute sich, dass die Grundschule St. Georg in St. Katharinen an dem Wettbewerb teilgenommen hat. Bei der Siegerehrung im Sitzungssaal konnte er neben der Lehrerin, Frau Nicole Schumacher, die Schüler*innen der Klasse 4a, sowie deren Eltern und Großeltern begrüßen. Sehr erfreut nahmen die Klassenlehrerin und ihre Schüler*innen das Preisgeld entgegen, mit dem sicherlich das eine oder andere Projekt mit den Schülern besser zu realisieren sein dürfte.

Über einen weiteren Preis freute sich Lars Homscheid aus St. Katharinen, der mit dem stimmungsvollen Foto „Bootsfahrt“ einzeln am Wettbewerb teilgenommen hat.

Beim Rundgang durch die Ausstellung berichteten die Kinder, wie schön es gewesen sei, die Großeltern für den Fotowettbewerb vor die Kamera zu locken und diese mit teils sehr lustigen Motiven zu fotografieren.

Die prämierten Fotos der Preisträger sind in einer Ausstellung im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung während den Öffnungszeiten zu bewundern.

Lars Homscheid und die Klasse 4a der Grundschule St. Katharinen freuten sich gemeinsam mit Bürgermeister Hans-Günter Fischer, Wolfgang Walter und Friedhelm Hommes vom Seniorenbeirat, sowie Nicole Schumacher, der Klassenlehrerin, über das Ergebnis des Fotowettbewerbs.  Foto: Senioren