18:31 / 03. Januar 2022

Unsere Türen bleiben offen – mit den aktuellen Kontaktmaßnahmen

VG-Verwaltung | Zwischen den Jahren geöffnet

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde in Linz wird zwischen den Jahren geöffnet sein – und das wie zu "normalen" Zeiten. Nur an Heiligabend und Silvester bleibt sie geschlossen. Darauf hat Bürgermeister Hans-Günter Fischer hingewiesen.

"Wir bitten alle Besucher, sich weiterhin so verantwortlich an die jeweils geltenden Vorschriften zu halten wie bisher, damit wir uns gegenseitig schützen können."

Logo Region Linz – Verbandsgemeinde

3G-Relegung gilt in der Verwaltung schon einige Wochen

Bereits Mitte Dezember hatten wir die Bevölkerung über die 3G-Regelung informiert. Das bedeutet, dass alle Besucher am Eingang entweder ihr Geimpft-/Genesenen-Zertifikat vorzeigen oder einen aktuellen Test präsentieren müssen. Dieser darf bei Betreten nicht älter als 24 Stunden sein. Zudem muss es sich um einen  PCR- oder PoC-Test handeln (Labortest / zertifizierter Schnelltest). Ein Selbsttest – auch mit Onlinebescheinigung – reicht nicht aus.

Diese Regelungen gelten für alle, unabhängig davon, ob sie einen festen Termin haben oder nicht. Bürgermeister Fischer bittet darum, vor einem Besuch unbedingt einen Termin zu vereinbaren: "Das ist für alle angenehmer, weil sich die Wartezeiten deutlich verringern lassen."