13:24 / 04. Januar 2021

Vollständige Liste der Kassenärztlichen Vereinigung für Rheinland-Pfalz

Übersicht | Corona-Anlaufstellen bis 3. Januar

Viele Arztpraxen haben zwischen den Jahren geschlossen. Aber auch in unserer Region gibt es solche, die ihre Dienste anbieten - besonders, wenn es um Corona geht.

Die Kassenärztliche Vereinigung in Rheinland-Pfalz (KVRP) hat eine entsprechende Liste veröffentlicht. Darin befindet sich auch die „Corona-Ambulanz Linz“ der Ärztepraxis Dr. Martin Joch und Kollegen.

HIER können Sie die gesamte Liste für Rheinland-Pfalz anschauen oder herunterladen. Auf der Seite 4 (von insgesamt 6) finden Sie die genauen Öffnungszeiten. Ebenso ist dort, ganz weit rechts, eine Telefonnummer der Praxis. Sollten Sie nicht direkt in der Verbandsgemeinde Linz leben, finden Sie dort ebenfalls Praxen anderer Regionen - im Grunde aus ganz Rheinland-Pfalz.

Für das Aufsuchen einer Corona-Praxis ist zwingend eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich. Das gilt grundsätzlich ebenso für eine Corona-Ambulanz. Bitte beachten Sie diesen wichtigen Hinweis! Vielen Dank.

Weitere Hilfen, Nummern und Möglichkeiten

Das Land Rheinland-Pfalz hat eine Corona-Hotline unter der Nummer 0800 99 00 400 eingerichtet. Über diese Landes-Hotline erhalten Sie weitere Informationen.

Das Gesundheitsamt Neuwied ist hier zu erreichen: 02631 / 803 - 888. HIER finden Sie die jeweils aktuelle Erreichbarkeit.

Mitunter ist es gar nicht so einfach, sich im Dschungel medizinischer Begriffe zurechtzufinden. Das gilt auch bei Corona. Die KVRP hat einen „Corona-Wegweiser“ mit der Erklärung wichtiger Begriffe online gestellt. Den finden Sie HIER