17:07 / 03. August 2021

Corona-Update 3. August | Impf-Möglichkeiten in der Region

In der Region Linz werden im August gleich zwei Mal Impfungen ohne Termin und Voranmeldung angeboten. Dabei können sich neben Erwachsenen auch Jugendliche ab 12 Jahren impfen lassen.

Hans-Günter Fischer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, wies darauf hin, dass „gerade in der jetzigen Entwicklung, wieder hin zu einer höheren Inzidenz“ eine Impfung nicht nur Eigenschutz bedeute. „Es ist auch solidarisch, sich impfen zu lassen, weil man andere weniger gefährdet.“

Die Termine in der VG finden statt am:

Sonntag, den 15. August, 9 bis 15 Uhr
in der Verbandsgemeindeverwaltung Linz,
Am Schoppbüchel 5

Sonntag, den 29. August, 9 bis 15 Uhr
im Bürgerhaus St. Katharinen,
Linzer Straße 74

Das einzige, was Erwachsene brauchen, sind der eigene Ausweis sowie ein Impfpass, falls vorhanden. Jugendliche müssen ebenfalls ihren Ausweis sowie den Impfpass mitbringen und zudem in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen.

Geimpft wird durch das Mobile Impfteam des DRK, so Fischer. Es handele sich um das gleiche Team, dass „sehr früh in unserem Seniorenheim in Linz die Impfungen durchgeführt hat.“ Als Impfstoffe stehen Johnson & Johnson und für die Jugendlichen Biontech zur Verfügung. Ein möglicher zweiter Termin wird vor Ort oder nachträglich mitgeteilt.

(bm)