17:42 / 21. April 2020

Infektionsschutz: mit den Händen fängt es an

Man glaubt gar nicht, was alles nicht weiß... Das ist auch dem Autor dieser Zeilen so gegangen, seit die Corona-Krise plötzlich da war. Richtig die Hände zu waschen ist inzwischen ganz schön anspruchsvoll geworden. Aber, so dachte der Autos sich, wenn's hilft...;-)

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat viele nützliche Druckvorlagen, Erklär-Videos und Handreichungen veröffentlicht. Sie sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen hilfreich. Auch, wenn man schon glaubt, eigentlich über alles ausreichend informiert zu sein: eine gute Erinnerung sind sie allemal - gerade in Zeiten von Corona.

Hygiene, Corona, Infektionsschutz

Hier geht es zu verschiedenen Videos. Kleine Geschichten oder animierte Filme: sie zeigen, wie sich jeder richtig die Hände wäscht und so auch andere vor Infektionen schützt.

Und hier wird in einem Kurzfilm dargestellt, wie Infektionen eigentlich übertragen werden. Man glaubt es kaum: man sollte sich nicht allzu oft an die eigene Nase fassen...

  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.