14:42 / 23. April 2020

Hotline Kreis-Gesundheitsamt

Die Hotline des Kreises Neuwied lautet:

02631 / 803 888 

Sie hat folgende Öffnungszeiten

      • Mo-Do  8-16 Uhr
      • Fr           8-12 Uhr
      • Sa        10-13 Uhr
      • Sonntag nicht besetzt

Darüber Hinaus ist die landesweite Hotline 0800 9900400 rund um die Uhr besetzt.

Die Hotline arbeitet ausschließlich per Telefon. Mail-Anfragen werden vom gesundheitsamt des Kreises grundsätzlich nicht beantwortet

Bitte beachten Sie, dass vom Gesundheitsamt mit unterdrückter Rufnummer angerufen wird. Bürger, die Rückrufe erwarten oder erbeten haben, sollen daher bitte Anrufe mit unterdrückter Rufnummer entgegennehmen. Aufgrund des Arbeitsaufkommens können nicht unzählige Anrufversuche erfolgen.

Bitte bewahren Sie Ruhe und rufen Sie nicht mehrfach an. Das Bearbeiten von Rückrufen kann 1-2 Tage dauern, da Rückrufbitten einzeln abgearbeitet werden.

Wichtige allgemeine Bearbeitungshinweise

Aufgrund der Vielzahl an Meldungen und Kontaktermittlungen bitten wir alle Kontaktpersonen von positiv bestätigten Personen, die nicht von unserem Gesundheitsamt des Landkreises Neuwied kontaktiert wurden (bitten geben Sie uns 2-3 Tage Zeit), sich mit unserer Hotline 02631-803-888 in Verbindung zu setzen. Über Testergebnisse aus der Fieberambulanz in der Rudolf-Diesel Straße Neuwied werden Sie grundsätzlich durch unsere Mitarbeiter vom Gesundheitsamt telefonisch oder per E-Mail informiert. 

Bei der Bearbeitung von Fragen rund um Corona liegt die Zuständigkeit grundsätzlich bei dem Gesundheitsamt des Landkreises, in dem sich Ihr Erstwohnsitz befindet.

Erhalt von Befunden aus der Fieberambulanz:

Über Testergebnisse aus der Fieberambulanz in der Rudolf-Diesel Straße Neuwied werden Sie grundsätzlich durch unsere Mitarbeiter vom Gesundheitsamt informiert. Die Ergebnisse aus der Fieberambulanz in der Rudolf-Diesel-Straße, Neuwied erhalten Sie ca. 3 Tage nach der Testung mittels Telefon, Email oder Post.

Leider liegen uns häufiger falsche Telefonnummern und Mail-Adressen vor. Bitte melden Sie sich daher erst telefonisch bei unserer Hotline, wenn Sie sieben Tage (aufgrund Postzustellung) nach der Testung noch kein Ergebnis erhalten haben. Eine grundsätzliche Anfrage an das Gesundheitsamt nach Auskunft zu den Ergebnissen kann organisatorisch nicht erteilt werden. Aufgrund der Vielzahl von Meldungen können die Ergebnisse nicht grundsätzlich schriftlich zugestellt werden. 

Wir bitten daher von solchen Anfragen abzusehen!

HINWEIS: Die Informationen und Texte sind alle von der Seite der Kreisverwaltung übernommen. Sie können Sie auchdirekt hier auf der Seite der Kreisverwaltung nachlesen.

 

 

 

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