15:07 / 18. Februar 2022

Hochwasservorsorge in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein

Durch die Hochwasservorsorgekonzeptionierung wurde die Grundlage für die Anpassung technischer und sozialer Infrastrukturen in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein gelegt. Im Rahmen eines partizipativen Prozesses wurde gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern der VG, kritische Punkte identifiziert und Maßnahmen entwickelt.

Hochwasservorsorgekonzept der VG Linz am Rhein

Wo gibt es kritische Punkte in der VG? Einige sind Ihnen sicher von vergangenen Hochwasserereignissen bekannt. Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um die Situation zu verbessern?
Hochwasservorsorge ist eine kommunale Gemeinschaftsaufgabe – sie geht jeden etwas an. Am Anfang steht die Erstellung eines kommunalen Hochwasservorsorgekonzepts mit einer Bestandsaufnahme und der Koordinierung von Maßnahmen.

Hochwasservorsorge
  VG Linz am Rhein

TO-DO: Klick hier!

Wer -Wie-Was -Wissen rund um Hochwasser

Hier finden Sie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die VG Linz am Rhein und Ihre Ortsgemeinden.
Auch sind viele hilfreiche weitere Informationen zusammengestellt. Klick hier!