Meine Betroffenheit - Gefahrenkarten

Meine Betroffenheit -  bin ich betroffen?

Im Folgenden finde ich Gefahrenkarten für Flusshochwasser und Überflutung durch Starkregenereignisse.


Gefahrenkarten

Die Ermittlung von Überschwemmungsbereichen liegt für das Rheinhochwasser vor: 

Eine Übersicht - Hochwassergefahrenkarte der VG Linz


Hier erhalte ich Detailansichten als Anrainerin und Anrainer:

Hochwassergefahrenkarte für die Stadt Linz Hochwassergefahrenkarte für Dattenberg

Hochwassergefahrenkarte Stadt Linz

Hochwassergefahrenkarte Dattenberg

Hochwassergefahrenkarte für Kasbach Hochwassergefahrenkarte für Leubsdorf

Hochwassergefahrenkarte Kasbach

Hochwassergefahrenkarte für Leubsdorf

 

Ich benötige weitere Informationen, ich möchte den Ausschnitt vergrößern, oder der Bereich der mich interessiert war/ist abgebildet?

Dann finde ich beim Klick hier den Weg zur interaktiven Karte:

Zur interaktiven Karte

Bei Betroffenheit durch Rheinhochwasser interessiert mich, wie andere Betroffene mit dem Risiko umgehen:

Die Hochwassernotgemeinschaft Rhein ist ein Zusammenschluss von Gemeinden, Städten und Bürgerinitiativen am Mittel- und Niederrhein. Gemeinsam vertreten sie ihre Interessen für einen besseren Hochwasserschutz.
http://www.hochwassernotgemeinschaft-rhein.de/hochwassernotgemeinschaft/

Starkregengefahrenkarten – Betroffenheit fernab von Fließgewässern:

Wasser im Haus und es befindet sich kein Gewässer in der Nähe? Der kleine Bachlauf vor meiner Tür schwillt plötzlich zum reißenden Strom an? 

Starkregengefahrenkarten

Siehe auch: Hochwasservorsorgekonzept der VG und Klick hier!

Aktuelle Informationen

Hier erhalte ich aktuelle Informationen zu Wetterwarnungen und Pegelständen:



Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes


Wettersymbole

(Stark-) Regen

Niederschlagsverteilung in Rheinland-Pfalz

Hochwasser

Hochwassermeldedienst für den Rhein

Frühwarnung für kleinere Gewässer

  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.