Nachrichten

Nachrichten aus der Region

  • Übersicht zu den aktuellen Änderungen

    „Die dritte Welle scheint gebrochen“, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn am Freitag in Berlin. Dabei betonte er das Wort „scheint“ sehr deutlich. Schließlich schwanken die Zahlen der sogenannten „Inzidenz“ in Deutschland immer noch recht stark.  Im Kreis Neuwied lagen sie am Samstag bei etwas über 100. Damit, so sagte ein Arzt dieser T [..]

    01:44 / 09. Mai 2021
    Bereich:
  • Online-Weiterbildung als Hilfestellung

    Zukunftsaufgabe Digitalisierung: In der VG-Verwaltung steht die ganz oben auf der Tagesordnung. Bürgermeister Hans-Günter Fischer hat erst gestern (6. Mai) darauf aufmerksam gemacht. In der Sitzung des Digital-Ausschusses hob er hervor, dass "ohne konzentrierte Fokussierung auf die Digitalisierung kaum noch Zukunft denkbar" sei. Daher wu [..]

    17:21 / 07. Mai 2021
    Bereich:
  • Zukunftsfragen im Verbandsgemeinde-Rat

    Sollte bisher jemand behauptet haben, man könne „eh nichts ändern“, hat er die letzte VG-Ratssitzung verpasst. Denn dort ging es um veritable Zukunftsthemen. Mit großer Ernsthaftigkeit wurde über Entwicklungen gesprochen, die wir alle selbst in der Hand – oder am Fuß haben. Wo werden wir zukünftig einkaufen? Wie wird der Einzelhandel [..]

    11:39 / 30. April 2021
    Bereich:
  • Die wichtigsten Regeln im Überblick

    Die Bundes-Regelungen des Infektionsschutz-Gesetzes gelten auch im Kreis Neuwied – wenn die Sieben-Tage-Inzidenz an drei Tagen mehr als 100 beträgt. Das Land hat die mittlerweile 19. Corona-Bekämpfungsverordnung entsprechend geändert. Sie tritt heute, am 24. April, in Kraft. Die sogenannte „Bundes-Notbremse“ soll nur längstens bis zum Ab [..]

    01:42 / 24. April 2021
    Bereich:
  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.