Nachrichten

Nachrichten aus der Region

  • Unsolidarisch und gefährlich – und ein schwerer Betrug

    Das ist eine üble Masche… Da verkaufen Scharlatane und Gesetzesbrecher sogenannte „Corona-Tests“ – die aber in Wirklichkeit gar keine sind. Ohne jemanden zu sehen, geschweige denn wirklich zu testen, stellen sie „Zertifikate“ aus. Das ist illegal. Bei der Online-Betrugs-Masche handelt es sich um ein kostenloses Angebot. Dabei muss man n [..]

    15:29 / 22. Oktober 2021
    Bereich:
  • Über 2000 haben das Video schon gesehen

    Normalerweise ist der Feuerwehrtag ein Tag oder ein Abend, an dem sich die Feuerwehrleute aus der Region treffen. Dann sind die Bürgermeister zusammen, dann treffen sich Jung und Alt aus der Verbandsgemeinde, wenn sie bei der Feuerwehr aktiv sind. Der diesjährige Feuerwehrtag war indes alles andere als „normal“. Unser Video über den Feue [..]

    12:37 / 19. Oktober 2021
    Bereich:
  • Die Änderungen gelten bereits seit Freitag (8. Oktober)

    Bereits in der vergangenen Woche haben wir Sie hier über die Schließung der Test-Zentren informiert; ebenso im aktuellen Mitteilungsblatt und bei den sozialen Medien. Wir unterrichten Sie heute ausführlicher, weil das Land nun auch die entsprechenden Texte dazu veröffentlicht hat. Das Land Rheinland-Pfalz hat jetzt also weitere Details b [..]

    14:30 / 11. Oktober 2021
    Bereich:
  • Ehrenamtler, Bürger, Engagierter

    Wolfgang Kleine war nicht nur einfach der 1. Vorsitzende des Vereins „Bürger helfen Bürgern e.V.“, obwohl das alleine schon viel Engagement bedeutete. Noch war er einfach ein Ehrenamtler. Er war einfach da, wenn man ihn brauchte. Er wurde von allen, die ihm begegnet sind, als ruhiger und vermittelnder Mensch erlebt. Als jemand, der auch [..]

    13:15 / 08. Oktober 2021
    Bereich:
  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.