13:20 / 17. Januar 2024

Besuch der Sternsinger hat Tradition

STERNSINGER | Besuch beim Bürgermeister

Auch in diesem Jahr haben die Sternsinger der Verbandsgemeinde-Verwaltung in Linz ihren Besuch abgestattet. Das hat Tradition. Seit vielen Jahren besuchen sie auch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde – stellvertretend für alle Bewohner.

Das diesjährige Leitwort ihrer Aktion: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Frank Becker, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, zeigte sich von dem Engagement der Sternsinger beeindruckt. Es war der erste "Empfang" der Sternsinger für ihn als Bürgermeister der VG.

Besuch der Sternsinger beim Bürgermeister 2024 | Foto © Deborah Schäfer/VG

Bürgermeister Frank Becker (links) empfängt die Sternsinger in seinem Büro (mit Charlotte Conrad, Sebastian Fossemer und Mila von Almen). | Foto © Deborah Schäfer/VG

"Wenn auch so junge Menschen zeigen, dass ihnen auch die Welt außerhalb ihrer eigenen etwas bedeutet, ist das ein mehr als ermutigendes Zeichen", so Becker. Es sei ein Zeichen dafür, dass "Verantwortung nicht nur für den eigenen Lebensbereich wichtig" sei, sondern auch darüber hinaus.