10:01 / 19. Juli 2021

Starke Geruchsbelästigung – Warnung aufgehoben

Hochwasser | Feuerwehr-Info und Fähren

Gleich zwei kurze, aber wichtige Informationen haben uns heute Vormittag erreicht.

Fenster und Türen geschlossen halten

Wegen des starken Hochwassers an der Ahr und steigendem Rheinpegel: Es kommt durch starke Gewässer-Verunreinigungen zu starker Geruchsbelästigung in den rheinangrenzenden Ortslagen.

Bitte halten Sie vorsorglich Fenster und Türen geschlossen. Nach ersten Erkenntnissen besteht keine unmittelbare gesundheitliche Gefährdung. Das hat die Feuerwehr der Verbandsgemeinde mitgeteilt und die Bevölkerung gebeten, sich daran zu halten.

Update 16:11 Uhr: Mittlerweile hat die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz wegen der Geruchsbelästigung Entwarnung gegeben.

Fähren haben Betrieb eingestellt

Wir hatten bereits gestern über Instagram und Facebook darüber informiert: Die Personenfähre in Erpel stellt heute um 13:30 Uhr ihren Betrieb ein. Heute dann die Info der Linzer Fähre: Auch die Linzer Fähre hat jetzt ihren Betrieb eingestellt. Grund ist vor allem das zahlreiche Treibgut auf dem Rhein.

Sie können sich auch jederzeit selbst auf der Homepage der Fähre informieren:

www.Rheinfaehre-Linz-Remagen.de

Bitte informieren Sie sich auch über unsere Facebook- und Instagram-Konten. Wir versuchen, Sie so schnell wie möglich über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Hier sind die Links dazu:

www.Facebook.com/RegionLinz

www.Instagram.com/Region_Linz