21:25 / 03. März 2022

Wegen der Omikron-Variante mehr Schutz nötig

Verwaltung | Termine möglichst verschieben

Angesichts der immer stärkeren Ausbreitung von Omikron geht auch „das Amt“ in Schutz-Stellung.

Ab sofort bittet die VG-Verwaltung die Bürger darum, „aufschiebbare Termine“ zu verschieben. Sollte es dringende Angelegenheiten geben, würden diese „selbstverständlich wie immer zeitnah bearbeitet“, so Bürgermeister Hans-Günter Fischer.

Die Verwaltung sei „seit den ersten Tagen der Pandemie immer geöffnet geblieben“, betont der Bürgermeister. Es habe „nicht einen einzigen Arbeitstag“ gegeben, an dem die Verwaltung geschlossen gewesen sei. Das sei nicht überall so gewesen.

Fischer bittet in der jetzigen Situation um das Verständnis der Bevölkerung: „Umso mehr bitten wir die Bürgerinnen und Bürger in dieser Phase um Verständnis für unser Vorgehen. Es dient dem Schutz aller.“

Sollten Sie dennoch einen unaufschiebbaren Termin wahrnehmen müssen: Hier ist der Link zum Termin-System.

Unabhängig von dieser Bitte gilt zur Zeit: Der Zutritt zur VG-Verwaltung ist ausschließlich unter Beachtung der 3G Regelung möglich.