13:52 / 23. Dezember 2021

Update 1. Dezember | Testzentrum Linz wieder geöffnet

In der Verbandsgemeinde Linz ist das kommunale Testzentrum seit heute (1. Dezember 2021) wieder für die Bevölkerung geöffnet. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Hans-Günter Fischer, machte sich vor Ort ein Bild vom Start.

Mittwochmorgen, 10 Uhr: Vor der Sporthalle am Miesgesweg hat sich eine lange Schlange gebildet. Viele Bürgerinnen und Bürger sind zum Testzentrum gekommen, da sie einen negativen Testnachweis benötigen. Nachdem die Maßnahmen zuletzt verschärft wurden und beispielsweise am Arbeitsplatz die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) gilt, ist die Nachfrage nach offiziellen Tests wieder gestiegen.

Dank an Freiwillige

Bürgermeister Fischer war bei der Wiedereröffnung des Testzentrums vor Ort. Er bedankte sich dabei ausdrücklich dafür, dass sich wieder sehr viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Durchführung der Tests gemeldet haben. Nur durch die Unterstützung der Freiwilligen ist es möglich, die Teststelle wieder zu öffnen.

Die Öffnungszeiten des Testzentrums

• Montag, Mittwoch, Freitag: 10 bis 12 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 17 bis 19 Uhr
  • Samstag: 9 bis 12 Uhr

Terminvereinbarung

Zum Testzentrum in Linz kann man mit oder ohne Termin kommen. Es wird empfohlen, im Vorfeld online einen Termin zu reservieren. Dadurch können die Wartezeiten für jeden Einzelnen möglichst kurz gehalten werden. HIER kommen Sie zur Terminvereinbarung.

Foto © BM/VG

(bm)