17:59 / 26. Juli 2015

Freiwillige Feuerwehren - Aktiv für die Region

Sicherheit wäre ohne das großartige Engagement der Freiwilligen Feuerwehren in der Region Linz nicht denkbar. Seit 1841 gibt es Freiwillige Feuerwehren in Deutschland, so wie wir sie heute kennen. Allerdings hatten die Franzosen schon etwa 30 Jahre vorher etwas Ähnliches: im damals französischen Saarlouis. Die erste deutsche Freiwillige Feuerwehr wurde im sächsischen Meißen gegründet. Die älteste Jugendfeuerwehr wurde auf der Insel Föhr 1182 gegründet. Sie gilt als die älteste ihrer Art europaweit.

In der Verbandsgemeine Linz am Rhein gibt es in jeder einzelnen Gemeinde eine Freiwillige Feuerwehr - und die Freiwillige Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde.

Hier finden sie alle wichtigen Telefonnummern und andere Kontaktmöglichkeiten der Feuerwehren.

Im Falle eines Notfalls wählen Sie einfach die 112.

  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.